Wohl Brandstiftung in Marburg - Drei Autos in Flammen - Zeugen gesucht
In Marburg-Ockershausen hat offenbar ein Feuerteufel sein Unwesen getrieben: Unbekannte haben dort in der vergangenen Nacht in der Hermannstraße drei Autos in Brand gesetzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.
Ein aufmerksamer Zeuge hat die Anwohner durch lautes Hupen kurz nach Mitternacht alarmiert, berichtet die Polizei Marburg.
Zeugen alarmierten Feuerwehr
Die Anwohner wählten daraufhin den Notruf und meldeten den Brand. Die Feuerwehr und Polizei rückten aus. Bei Ankunft der Feuerwehr stand ein Nissan X-Trail in Vollbrand, während ein VW Bus und ein VW Tiguan im Frontbereich brannten.
Ermittlungen wegen Brandstiftung
Die Feuerwehr konnte die Brände löschen, der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung und bittet um Hinweise von Zeugen.
Wer hat etwas beobachtet?
Die Polizei sucht nach dem Zeugen, der durch Hupen auf den Brand aufmerksam gemacht hat. Außerdem fragen die Ermittler: Wer hat vor oder nach dem Brand verdächtige Personen in der Hermannstraße gesehen? Wer hat etwas beobachtet, das mit der Brandstiftung in Zusammenhang stehen könnten. Zeugen sollen sich bitte bei der Marburger Kripo unter der Telefonnummer 06421/4060 melden.