Verschenken statt wegwerfen - Marktevent in den Gießener Hessenhallen
"Verschenken statt wegwerfen": Nach fünf Jahren Pause gibt es endlich wieder den beliebten Verschenkmarkt in den Gießener Hessenhallen. Der Markt findet am 29. Juni 2024 von 10:00 bis 13:00 Uhr statt. Gebrauchte Gegenstände, die noch gut in Schuss sind, bekommen hier eine zweite Chance.
Geschirr, Hausrat, Taschen und Spielsache stapeln sich beim Verschenkmarkt. Elektroartikel und Kleidung sind nicht dabei.
Wann und wo gebe ich meine Verschenkartikel ab?
Schöne Tassen daheim, aber viel zu viele um alle zu benutzen? Bei der Annahme vom Verschenkmarkt können heute, 28. Juni von 09:00 bis 17:00 Uhr gut erhaltene und saubere Gegenstände abgegeben werden. Angenommen werden kleine Gegenstände bis Stuhlgröße wie Geschirr, Hausrat, Taschen und Spielsachen. Elektroartikel und Kleidung werden jedoch nicht angenommen. Die Anfahrt mit dem Auto ist bis zur Annahmestelle möglich. Die Marltveranstalter freuen sich darüber, wenn die Dinge in Körben und Kisten abgegeben werden, die sie für die Sortierung behalten können.
Stöbern durch den Verschenkmarkt
Zum Stöbern öffnen sich die Türen für alle Marktgänger am Samstag, den 29. Juni von 10:00 bis 13:00 Uhr. Hier können die verschenkten Gegenstände abgeholt werden. Die Zufahrt "An der Hessenhalle 11" ist aktuell am besten über die Heuchelheimer Straße zu erreichen, da die Schlachthofstraße gesperrt ist. Eine wichtige Hausregel gibt es noch: mitnehmen darf man nur, was mit beiden Armen getragen werden kann. Organisiert und veranstaltet wird das ganze unter anderem von der Jugendwerkstatt Gießen.