LKW-Unfall bei Grünberg: A 5 Richtung Frankfurt stundenlang gesperrt
LKW-Unfall bei Grünberg - A5 Richtung Süden wieder frei
Stundenlange Vollsperrung auf der A5 Richtung Frankfurt. Am frühen Morgen waren bei Grünberg zwei Lastwagen aufeinandergefahren. Die Reinigung der Autobahn und die Bergung der Lastwagen dauerten bis nach 20:00 Uhr an. Zwischendurch war schon eine Spur wieder freigegeben worden.
Ein Lastwagenfahrer wurde eingeklemmt und schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Lastwagen hatte 22 Tonnen Steine geladen
06:50 Uhr, kurz vor der Anschlussstelle Grünberg: Ein mit 22 Tonnen Steinen beladenen Lastwagen aus dem Landkreis Fulda kracht in das Ende eines Kühlzuges, der mit Milch beladen sein soll. Der Lastwagen war auf einer Steigung sehr langsam unterwegs. Das Führerhäuschen des auffahrendes LKW wird zusammengestaucht, der Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt. Die Polizei sperrt die Autobahn Richtung Frankfurt und leitet den Verkehr ab der Anschlussstelle Homberg (Ohm) ab. Schnell bilden sich acht Kilometer Stau.
Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot
Bergung gestaltet sich schwierig
Ein Rettungshubschrauber bringt den Schwerverletzten dann ins Krankenhaus. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis in den Abend hinein an, außerdem gestaltete sich die Bergung der LKW schwierig. Am frühen Nachmittag konnte zumindest die linke Spur wieder freigegeben werden.