Auf Fashion-Week in New York - Allendorfer Friseurin stylt Top-Models
Von Allendorf/Lumda nach New-York. Das hat Friseurmeisterin Elisabeth Schmunk-Gaier geschafft. Am Wochenende wird die Mittelhessin dort die Top-Models für ihren Laufsteg-Auftritt bei der Fashion-Week frisieren.
"Ich freue mich riesig und bin auch ziemlich aufgeregt," sagt die 39.Jährige im FFH-Interview.
Top-Models werden im Team gestylt
Drei Tage lang gehört die Allendorfer Salon-Inhaberin von LS-Hair-Stylist zu einem 33-köpfigen deutschen Friseurenteam, das die Welt-Elite der Schönheit auf den Punkt perfekt stylen wird. "Jede hat ihre Aufgabe, wir arbeiten im Team, quasi an jeder Frisur," erzählt Lisa, wie sie im Salon genannt wird. "Mir machen solche Ausflüge Riesen-Spaß, deshalb habe ich mich beworben und war auch schon im Sommer zu einem Trainings-Camp für die Fashion-Week."
Als Make-Up-Artistin auch für das Fernsehen unterwegs
Models zu stylen ist für die gebürtige Kasachin, die in Reiskirchen aufgewachsen ist, nichts Neues, schließlich ist sie auch Make-Up-Artistin. So hat sie schon hinter die Kulissen mancher Fernsehstudios geblickt - zum Beispiel im ZDF Fernsehgarten.
"Team und Kundinnen freuen sich mit mir"
"Von jeder Reise bringe ich eine Neuerung hier in den Salon mit. Oft sind die Basics die gleichen, aber dann gibt es Kniffe und Tricks, um selbst einen Pferdeschwanz richtig aufzupushen." Davon, so Lisa, würden die Kunden, aber auch ihr Team profitieren. So sei eine ihrer Auszubildenden im vergangenen Jahr Hessenmeisterin geworden.
Von Allendorf aus nach New York
Jetzt geht aber am Donnerstag erst einmal der Flieger nach New York - und dann: Viel Spaß und gute Nerven als Hair-Stylistin bei der New-Yorker Fashion-Week!