Überfall in Limburg - Gruppe schlägt Mann und raubt ihn aus
Überfall in Limburg: Ein 22-Jähriger ist in der Fußgängerzone von einer Gruppe zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Gruppe bestand demnach aus mindestens zehn Männern.
Opfer muss ins Krankenhaus
Die Unbekannten haben den 22-Jährigen laut Polizei in der Werner-Senger-Straße in Limburg angesprochen. Dann hätten sie sein Smartphone geklaut und ihn durch einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand leicht am Kopf verletzt. Er musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.
Täter flüchten
Von Zeugen wurden die Angreifer als im Alter von 20-30 Jahren beschrieben. Ihre Größe wird auf 170-180 cm geschätzt. Sie sind demnach schlanker Statur und werden als südländische und asiatische Phänotypen beschrieben. Noch bevor die Polizei vor Ort war, liefen die Täter in Richtung Bahnhof davon.
Fahndung ohne Erfolg
Die Fahndung wurde sofort eingeleitet, verlief aber bisher ohne Erfolg. Die Hintergründe des Angriffs sind aktuell noch unklar.
Der Vorfall passierte laut Polizei am Dienstag (19.11) gegen 17:37 Uhr. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Limburg unter 06431 9140 - 0 zu melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.