Formstarke Teams im BBL-Duell - Skyliners am Donnerstag gegen Rostock
Nach dem gesicherten Klassenerhalt steht für die Skyliners am Gründonnerstag (20 Uhr/DYN) ein Nachholspiel an. Am 18. Spieltag der Basketball-Bundesliga empfangen die Frankfurter die formstarken Rostock Seawolves.
"Wir möchten versuchen, das Spiel zu gewinnen, den Zuschauern eine gute Vorstellung zu bieten und einen kleinen Schritt nach vorne zu machen. In den vorherigen Spielen haben wir uns bereits einiges erarbeitet, und das wollen wir fortführen.“
Skyliners: Klassenerhalt ist sicher
Nach einer durchwachsenen Spielzeit hatten die Frankfurter zuletzt gleich doppelt Grund zur Freude. Dank des 76:70-Heimerfolg gegen Bonn am 28. Spieltag sicherten sich die Skyliners endgültig den Verbleib in der BBL. Zudem gewannen sie erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge.
Perwas über Rostock: "starke Defensivmannschaft"
"Wir haben mittlerweile ein wenig mehr Selbstbewusstsein, aber das muss auch in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Nur weil wir jetzt zwei Spiele gewonnen haben, sollten wir nicht in Euphorie verfallen", erklärte der Skyliners-Cheftrainer Klaus Perwas. „Rostock ist eine sehr starke Defensivmannschaft. Sie spielen sehr aggressiv und haben auch gute Einzelspieler in ihren Reihen."
Formstarker Gegner
Auch der kommende Gegner der Hessen hat zuletzt eine Siegesserie hingelegt. Alle ihrer letzten drei Partien entschieden die Seawolves für sich und eroberten damit den sechsten Tabellenplatz. Damit steht das Team von der Ostseeküste in den Playoffs.

