Feuer auf Limburger Baustelle - Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz
Feuer auf Limburger Baustelle - Mehrere neue Wohnungen beschädigt
Am frühen Samstagmorgen (30.11.) ist in der Limburger Innenstadt ein Feuer auf einer Baustelle ausgebrochen. Die Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz, um das Feuer in der Rosengasse zu löschen.
Passanten hatten das Feuer gegen 06:45 Uhr gemeldet.
Schnelle Reaktion der Einsatzkräfte
Die Feuerwehr konnte die Flammen, die auf mehrere Neubauwohnungen übergegriffen hatten, rechtzeitig eindämmen. Es wurde verhindert, dass das Feuer auf einen angrenzenden Gewerbebetrieb oder umliegende Gebäude überspringt. Eine nahegelegene Tiefgarage blieb unversehrt.
Wohnungen können nicht bezogen werden
Die Polizei sagt auf Nachfrage von HIT RADIO FFH, dass niemand verletzt wurde. In den neuen Wohnungen hat noch niemand gewohnt. Das werde jetzt wohl auch erstmal so bleiben, sagt uns eine Sprecherin.
Weitere Brände und Schadensbilanz
Gleichzeitig gab es in der Straße "Schießgraben" eine brennende Mülltonne, die ebenfalls gelöscht wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich niemand auf der Baustelle. Es entstand ein Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich.
Straßensperrungen und Ermittlungen
Aufgrund der laufenden Löscharbeiten sind mehrere Straßen, darunter die "Grabenstraße" und die "Rosengasse", gesperrt. Die Untersuchungen zur Brandursache dauern an, die Kriminalpolizei ermittelt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Limburg unter (06431) 9140 - 0 in Verbindung zu setzen.