Babyleiche in Waldkappel - Mutter von totem Baby stellt sich
Nach dem Fund einer Babyleiche in Waldkappel im Werra-Meißner-Kreis hat sich jetzt die mutmaßliche Kindsmutter bei der Polizei gestellt.
Wie genau der Säugling zu Tode gekommen ist, ist weiter unklar. Aus ermittlungstaktischen Gründen wolle man dazu nichts weiter sagen, so die Polizei.
Frau macht detaillierte Angaben
Die junge Frau aus dem Werra-Meißner-Kreis war - nachdem der Fall durch die Polizei öffentlich gemacht wurde - auf der Wache in Eschwege erschienen. Sie habe detaillierte Angaben zu dem Vorfall machen können und sie sei auch bereit gewesen, einen Speicheltest zu machen – damit soll sie eindeutig als Mutter des Kindes identifiziert werden.
Spaziergängerin findet Leiche
Eine Spaziergängerin hatte die Babyleiche neben einem Radweg in Waldkappel-Bischhausen gefunden. Das Neugeborene war nach Angaben der Polizei in einen roten Pulli und ein lilafarbenes Handtuch eingewickelt.
Suche nach Spuren
Die Spaziergängerin verständigte sofort die Polizei, die den Fundort daraufhin großflächig absperrte und nach Spuren absuchte. Daraufhin wurde eine Obduktion des Leichnams durchgeführt, um die Todesursache zu klären.