Fahrer unter Drogeneinfluss - Wilde Verfolgungsjagd bei Herleshausen
Ein Transporter liefert sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd zwischen Hessen und Thüringen. Als er endlich gestoppt werden kann, stellt sich heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand.
In der Nacht zum Donnerstag kam es laut Polizei zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen Herleshausen (Werra-Meißner-Kreis) und Eisenach-Göringen in Thüringen als ein Transporter die Stoppsignale eines Streifenwagens ignorierte und versuchte, die Beamten abzuschütteln - teilweise sogar auf Feldwegen.
Drogeneinfluss, kein Führerschein, gefälschte Kennzeichen
Als es mit Hilfe zusätzlicher Polizeistreifen aus Thüringen schließlich gelang, das Fahrzeug zu stoppen, stellte sich heraus, dass der 33-jähriger Fahrer unter Einfluss von Kokain und Amphetaminen stand. Zudem hatte er keinen Führerschein und auch die Kennzeichen des Transporters waren gefälscht.
Nach Festnahme zunächst ins Krankenhaus
Da der Fahrer nach seiner vorläufigen Festnahme über gesundheitliche Probleme klagte, wurde er zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Sein 24-jähriger Begleiter kam nach Feststellung seiner Identität wieder auf freien Fuß. Der Transporter wurde sichergestellt.