Pferde in Vöhl gestohlen - Ein Tier muß später eingeschläfert werden
Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von zwei Pferden in Vöhl (Waldeck-Frankenberg). Zwar wurden beide Tiere kurze Zeit später wieder aufgefunden - ein älteres Pferd hatte aber Verletzungen erlitten und musste eingeschläfert werden. Verantwortlich für mindestens eine der Taten könnten laut Polizei zwei jugendliche Mädchen sein, zu denen es aber keine genaue Beschreibung gibt.
Der erste Fall ereignete sich am Donnerstag, 25. August, in den Abendstunden in der Gartenstraße. Dort wurde ein Vollblutaraber gestohlen. Nachdem die Pferdehalter den Diebstahl gegen 21 Uhr festgestellt hatten, begaben sie sich auf die Suche. Gegen 22 Uhr konnten sie den Araber schließlich unverletzt auf einer Weide in der Ortslage von Vöhl wiederfinden.
Pony trägt Verletzungen davon
Zu dem zweiten Fall kam es am Sonntag, 28. August, die Tatzeit liegt hier wahrscheinlich zwischen 21 und 22 Uhr. Diesmal wurde ein Pony geklaut. Das Tier konnte kurze Zeit später eingefangen werden. Da das Pony einige Verletzungen aufwies und der Allgemeinzustand des Tieres schlecht war, musste es eingeschläfert werden. Es wird davon ausgegangen, dass das Pony sich die Verletzungen auf der Flucht zugezogen hat.
Polizei hofft auf Hinweise
Die Polizeistation Korbach ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahls und bittet um Hinweise unter 05631/971-0.