Aktionstage an der Uni Kassel - Socken stricken und Energie sparen
Gemeinsam Energie sparen und dabei Spaß haben. Das will die Uni Kassel ihren Studierenden und Interssierten mit den Energie-Aktionstagen vermitteln.
An der Universität in Kassel findet am Dienstag der erste von insgesamt drei Aktionstagen zum Thema Energiesparen statt. Von 11 bis 16 Uhr kann man im Campus Center am Holländischen Platz vieles zum Thema Energiesparen lernen und kreativ werden.
Stricken lernen und per Fahrrad das Handy laden
Am ersten Aktionstag ist das "Knit-In", das gemeinsame Stricken, ein besonderer Programmpunkt. Stricken muss man hierfür allerdings nicht können. Für Anfänger steht Strickexpertin und Influencerin Caroline Prange, von CarosFummeley, mit Rat und Tat zur Seite. Die Materialien stellt Wollanbieter Schachenmayr zur Verfügung. Wer mehr Action braucht, der kann auf einem Energiefahrrad strampeln. Sportfreunde können hier ihren eigenen Strom erzeugen, zum Beispiel um das Smartphone aufzuladen.
Gratis Tee und Punsch an allen Aktionstagen
Vom Studierendenwerk werden an allen drei Tagen Tee bzw. alkoholfreier Punsch angeboten. So können sich die Teilnehmer auch von innen wärmen. Das Studierendenwerk wird auch an den anderen beiden Aktionstagen, am 6. Dezember und am 24. Januar wieder von 11 bis 16 Uhr Getränke zur Verfügung stellen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.