MT Melsungen empfängt Schlusslicht Hamm zum letzten Saison-Heimspiel
Letztes Heimspiel für MT - Abschied auch für Vorstand Geerken
In der Handball-Bundesliga hat die MT Melsungen am Mittwochabend ab 19.05 Uhr in der Kasseler Rothenbach-Halle Hamm zu Gast. Es ist das letzte Saison-Heimspiel für die Nordhessen.
Somit ist es auch das letzte Heimspiel für MT-Vorstand Axel Geerken. Nach elf Jahren ist zum 1. Juli für ihn Schluss.
"Keine x-beliebige Partie"
"Das letzte Heimspiel als MT-Verantwortlicher ist für mich natürlich keine x-beliebige Partie. Seit mein Abschied feststeht, habe ich mich mit der Entscheidung arrangiert und kann gut damit umgehen. Für mich ist und war es wichtig, alles vernünftig und professionell zu Ende zu bringen", so Geerken.
Chancen auf Europa wahren
Zudem will die MT Melsungen auch die Chance auf Europa und Platz sechs wahren. Das geht nur mit einem Heimsieg. "Wir haben es nicht selbst in der Hand, aber an den letzten Spieltagen kann immer viel passieren", so Julius Kühn im FFH-Gespräch. Ein Sieg der Melsunger und gleichzeitige Niederlagen von Hannover gegen Minden und Hamburg in Berlin könnten für ein kleines Endspiel zwischen Hamburg und der MT am letzten Spieltag sorgen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.