Raser im Kasseler Stadtgebiet: Verfolgungsjagd mit bis zu 150 km/h
Raser bemerkt Polizei nicht - Verfolgungsjagd in Kassel mit 150 km/h
Rasante Verfolgungsjagd in Kassel: Eine Polizeistreife ist im Stadtgebiet mit bis zu 150 km/h einem Mercedes hinterher gerast – ohne ihn einholen zu können, berichtet die Polizei. Sie stoppte den Fahrer erst später. Der will die Polizei gar nicht bemerkt haben.
Gegen halb eins in der Nacht wurde eine Streife auf den Mercedes in der Dresdener Straße aufmerksam. Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung auf – können jedoch nicht aufschließen und brachen dann aus Sicherheitsgründen die Verfolgung ab.
Raser dreht Runde im großen Kreisel
Sie fanden den Wagen aber schnell wieder, denn der fährt eine Runde im großen Kreisel und - auch wieder deutlich zu schnell - die Dresdener Straße zurück. Kurz darauf konnte die Polizei den Wagen in der Göttinger Straße dann anhalten.
Gab es ein illegales Autorennen?
Der 27 Jahre alte Fahrer gab daraufhin an, sich mit einem anderen Auto ein Rennen geliefert zu haben – die Streife habe er nicht bemerkt. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Neben einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren droht ihm zudem der Entzug der Fahrerlaubnis.