Nach Traumstart und Tabellenführung: MT Melsungen erwartet Stuttgart
Häfner und Heinevetter zu Gast - Spitzenreiter Melsungen gegen Stuttgart
Die MT Melsungen schwebt derzeit auf einer Euphoriewelle in der Handball-Bundesliga. Nach vier Siegen aus den ersten vier Spielen kommen am Freitagabend um 19 Uhr gleich drei Ex-Nordhessen mit ihrem neuen Verein Stuttgart in die Kasseler Rothenbach Halle.
Alle drei waren Publikumslieblinge bei der MT. Torhüter Silvio Heinevetter, Ex-Kapitän Kai Häfner und auch Kreisläufer Marino Maric sind in Melsungen gern gesehen.
Mit viel Selbstvertrauen Tabellenführung verteidigen
Doch die derzeitige Melsunger Mannschaft hat in den vergangenen Jahren selten so viel Spaß gemacht, wie in diesen ersten vier Saisonspielen. Heimsiege gegen Göppingen, Leipzig und Hamburg, aber vor allem auch der klare Auswärtserfolg beim Rekordmeister in Kiel lassen das Selbstvertrauen wachsen.
Wie "gefährlich" sind die Ex-Melsunger?
Silvio Heinevetter ist mit seinen fast 39 Jahren immer noch auf Top-Niveau. In den ersten drei Spielen kam "Heine" auf 41 Paraden und hielt damit fast 38% aller Bälle, die auf sein Tor kamen. Auch der Ex-Melsunger-Kapitän Kai Häfner dürfte besonders motiviert sein, nachdem ihm vor der Saison mit Kristopans ein Spieler vor die Nase gesetzt wurde. Letzten Endes entschied er sich dann doch für einen Wechsel nach Stuttgart, den ihm die MT auch trotz laufenden Vertrages ermöglichte.
Tickets gibt's noch an der Abendkasse
Wer den aktuellen Tabellenführer der Handball-Bundesliga live erleben will, kann sich noch hier Tickets sichern oder auch kurzfristig an der Abendkasse.