"Wollen 6. Sieg in Folge" - Tabellenführer Melsungen muss nach Lemgo
Die MT Melsungen hat das zweite Auswärtsspiel der Saison vor der Brust. Der Tabellenführer der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gastiert am Sonntag beim TBV Lemgo Lippe. Anwurf in der PHOENIX CONTACT Arena ist um 16.30 Uhr.
Dass die MT Melsungen am Sonntag mit einem Sieg beim TVB Lemgo Lippe den besten Saisonstart der eigenen Bundesliga-Geschichte perfekt machen könnte, spielt in den Köpfen der nordhessischen Handballprofis keine Rolle. Natürlich schaue er ab und zu auf die Tabelle, gesteht Adam Morawski: „Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Fünf Siege – das ist ein perfekter Auftakt“, sagt der MT-Schlussmann.
Die Serie soll weiter gehen
Allerdings sind dem 28 Jahre alten Polen dabei irgendwelche Rekorde vollkommen wurscht. Die Serie soll weitergehen, oder wie es Morawski ausdrückt: „Warum nicht gleich den sechsten Erfolg folgen lassen?“ Der Keeper hat noch nicht genug.
Eine intensive Partie in Lemgo
Morawski rechnet mit einer sehr intensiv geführten Partie mit viel Tempo und körperlichem Einsatz. Mit Blick auf seine mögliche Einsatzzeit sagt er: „Wenn ich nicht gut drauf bin, kommt Simo – und umgekehrt.“ Sie verstünden sich prima, gäben sich Tipps. Die gesamte Torwartgruppe mit Carsten sei schon etwas Besonderes. Und: „Für Simo und mich ist es am wichtigsten, der Mannschaft zu helfen.“ Wenn das gelingt, gibt es wieder Emotionen pur.