Fußgängerzone in Kassel - Zwei Frauen von Männergruppe attackiert
Zwei Frauen werden in der Kasseler Fußgängerzone von einer Männergruppe angegriffen und verletzt. Eine Woche nach dem Vorfall hofft die Polizei auf Zeugenhinweise zu den Tätern.
Wie die Polizei mitteilt, kam es bereits am Mittwoch vergangener Woche (27.09.2023) gegen 17.15 Uhr zu dem Vorfall. Demnach hatte die vierköpfige Männergruppe die zwei Gruppen zunächst in der Unteren Königsstraße angesprochen - und danach angegriffen. Dabei sollen die Täter auf die beiden 24 Jahre alten Opfer eingeschlagen und eingetreten haben, wodurch beide unter anderem im Gesicht verletzt wurden. Dann flüchtete die Männergruppe.
Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Die Polizei sucht nach den Tätern. Dabei soll es sich um zwei Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren und um zwei Männer im Alter von ca. 45 Jahren gehandelt haben. Alle sollen in arabischer Sprache miteinander gesprochen haben.
Von den beiden jüngeren Tätern soll einer mit einem grauem Hoodie und einer blauen Jeans und der andere ebenfalls mit einem grauen Hoodie mit schwarzem Nike-Emblem bekleidet gewesen sein. Beide sollen Bartträger sein und schwarze Haare haben. Von den beiden älteren Männern soll einer ein blaues T-Shirt getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.