Drogenfund in Kassel - Polizisten hatten den richtigen Riecher
Ein gutes Gespür hatte eine Streife der Kasseler Polizei am Sonntagabend. Im Stadtteil Bettenhausen fiel den Polizisten ein Mann auf, der beim Heranfahren des Polizeiautos ungewöhnlich schnell weglief. Bei der anschließenden Kontrolle des 22-Jährigen und der Durchsuchung seiner Wohnung entdeckten die Beamten zahlreiche Betäubungsmittel.
Schon als die Polizisten sich dem Mann annäherten, schlug ihnen der Geruch von Marihuana entgegen. Der Verdacht bestätigte sich, als die Beamten die Taschen des Mannes durchsuchten. Dort fanden sie verkaufsfertig abgepacktes Marihuana und eine kleine Menge Amphetamine.
Marihuana, Ecstasy und weitere Drogen gefunden
Der Verdacht, dass der Mann mit Drogen handel könne, bestätigte sich bei der Durchsuchung der Wohnung. Die Polizei entdeckte dort knapp 600 Gramm Marihuana und Haschisch, 164 Ecstasy-Tabletten und kleine Mengen Amphetamine, Kokain sowie psychoaktive Pilze.
Kripo ermittelt
Desweiteren beschlagnahmten die Beamten zahlreiche Utensilien für die Verpackung sowie den Verkauf der Betäubungsmittel, mehrere Mobiltelefone sowie mutmaßliches Drogengeld. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen den 22-Jährigen wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.