MT Melsungen - Champions-League-Sieger Magdeburg zu Gast
Die MT Melsungen hat am Sonntag ab 15 Uhr den Champions-League-Sieger Magdeburg zu Gast. Die Kasseler Rothenbach Halle ist bereits seit Wochen ausverkauft.
Nach der klaren Niederlage in Flensburg steht für die Melsunger nun die "Woche der Wahrheit" bevor. Direkt nach dem Top-Duell mit Magdeburg folgt bereits am Dienstag das Pokal-Achtelfinale in Leipzig und am Samstag (16. Dezember) das Derby in Wetzlar.
MT ist Außenseiter gegen Magdeburg
Zunächst steigt aber erstmal das Topspiel gegen den Tabellenführer Magdeburg. Die Melsunger sind inzwischen auf Rang vier abgerutscht und haben drei Punkte Rückstand bei einem Spiel mehr auf den SCM. Die letzten acht Bundesligaspiele haben die Magdeburger allesamt gewonnen. Die einzige Niederlage gab's in Berlin und liegt schon über drei Monate zurück.
"Wollen mit den Fans daheim ungeschlagen bleiben"
Dabei könnte es für die Nordhessen ein Vorteil sein, dass die Gäste am Donnerstagabend noch in der Champions League in Porto ran müssen. MT-Rückraumschütze Ivan Martinovic sagt im FFH-Gespräch: "Wir haben zu Hause richtig gute Spiele diese Saison abgeliefert und wollen natürlich ungeschlagen bleiben. Mit einer höheren Intensität, und vor allem, wenn wir unseren Torhütern helfen, ist, denke ich, alles drin."