DHB Pokal Achtelfinale: MT Melsungen zu Gast in Leipzig
DHB Pokal Achtelfinale - Melsungen will in Leipzig bestehen
Kaum Verschnaufpause für die MT Melsungen: Nur zwei Tage nach dem hart erkämpften Punkt gegen den SC Magdeburg in der Handball-Bundesliga müssen die Rot-Weißen gleich wieder im Achtelfinale des DHB-Pokals ran. Am Dienstagabend (20 Uhr/DYN) gastieren die Nordhessen beim DHfK Leipzig.
Es geht Schlag auf Schlag. Den Melsunger Bundesliga-Handballern bleibt wenig Zeit, über das 29:29 (17:14) gegen den SC Magdeburg nachzudenken. „Das war ein intensiver Fight. Und unterm Strich freuen wir uns über den Punkt“, sagt Timo Kastening. Wobei der MT-Kapitän ein kleines Aber nachschiebt. Mit ein bisschen mehr Spielglück, fügt der Rechtsaußen hinzu, wäre womöglich auch ein Sieg drin gewesen.
Nur 48 Stunden nach dem Bundesliga-Kracher
Gerade einmal 48 Stunden liegen zwischen dem Abpfiff des Liga-Krachers gegen den SCM und dem Anwurf der so wichtigen Pokal-Begegnung in Leipzig. Das seien natürlich keine guten Voraussetzungen, sagt MT-Sportvorstand Michael Allendorf: „Zwei Top-Spiele so kurz hintereinander – das ist körperlich und mental eine große Herausforderung.“
"Schwere Aufgabe in Leipzig"
Rückraumschütze Julius Kühn sagt im FFH-Gespräch: "Leipzig ist eine schwere Aufgabe. Sie sind extrem heimstark." Doch der Melsunger stellt auch klar: "Natürlich ist es das Ziel weiterzukommen und auch ein Ziel von uns ins Final Four einzuziehen." Schließlich sei der Pokal der schnellste Weg zu einem Titel zu kommen. Auch die Mittelhessen der HSG Wetzlar sind noch im Pokal: mit dem SC Magdeburg wartet am Mittwoch auch hier eine schwere Aufgabe.