16-Jähriger nun in U-Haft - Wieder Überfall auf Markt in Vellmar
Schon wieder ist ein Getränkemarkt in Vellmar-Frommershausen überfallen worden. Der 16-jährige Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilt.
Erst Anfang des Monats hatte es einen Überfall auf den Getränkemarkt gegeben. Wie die Polizei mitteilt, war am Dienstagmorgen gegen 9.45 Uhr ein zunächst Unbekannter in das Geschäft gekommen und hat den Mitarbeiter dort mit einem Messer bedroht. Dieser weigerte sich jedoch, Bargeld herauszugeben und alarmierte im angrenzenden Lebensmittelmarkt einen Kollegen, damit der einen Notruf absetzt.
16-Jähriger wurde erkannt
Der Räuber flüchtete daraufhin ohne Beute. Wenig später klickten aber die Handschellen, denn der mutmaßliche Täter - ein 16-Jähriger aus Vellmar - war erkannt worden. Spezialkräfte nahmen ihn in seiner Wohnung fest. Dort fanden sie nach Angaben der Polizei auch die Tatkleidung.
Wohl auch für weiteren Raubüberfall verantwortlich
Bei den weiteren Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der 16-Jährige auch für einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Vellmar Ende November verantwortlich sein könnte. Wegen Wiederholungsgefahr ordnete ein Haftrichter die Untersuchungshaft für den 16-Jährigen an.