Die Spannung steigt - Huskies wollen Matchpuck im Finale
Im Finale der DEL2 spitzt sich die Serie zwischen den Kassel Huskies und den Eisbären Regensburg weiter zu. Nach dem 2:2-Serienausgleich am Freitag, steigt am Sonntag ab 17 Uhr das fünfte Duell in der Nordhessen Arena.
Wer holt sich den ersten Matchpuck für Dienstag? Bislang konnten die Finalisten ihre Heimspiele allesamt gewinnen.
Der Faktor Fans ganz entscheidend
Dabei spielen die Fans eine ganz entscheidende Rolle. Nur gemeinsam können die Kassel Huskies das große Ziel Aufstieg in die DEL realisieren. Schon in den letzten Spielen wurde deutlich welch eine Stimmung und welch einen Druck die Zuschauer ausüben konnten. Kassel,eine ganze Region und die Mannschaft wollen den dritten Sieg.
Fehler minimieren
Gewinnen wird am Ende aber auch das Team, das weniger Fehler macht. Zuletzt in Regensburg patzten die Huskies vor allem im zweiten Drittel und ließen vier Alleingänge zu. Drei davon waren Gegentreffer. Regensburg zeigt sich eiskalt in solchen Umschaltmomenten. Die Nordhessen hingegen müssen sich jedes Tor hart erarbeiten. Nichts geht leicht von der Kelle.
Regensburg defensiv stabiler
Und da kommen die Fans ins Spiel. Die Nordhessen Arena hat in dieser Saison, aber auch schon in den letzten Jahren bewiesen, dass sie den Puck auch über die Linie brüllen können. Das brauchen die Schlittenhunde in dieser entscheidenden Phase. Regensburg wird sich wohl erneut auf die Defensivarbeit und die gefährlichen Konter beschränken.