Hochzeit mit Hindernissen in Bad Emstal: Fettbrand und Parkplatzparty
Feuer bei Hochzeitsfeier - Party in Bad Emstal auf Parkplatz verlegt
Über diese Hochzeit in Bad Emstal (Landkreis Kassel) wird noch lange gesprochen: Während der Feier hatte es in der Küche gebrannt – die Gäste verlegten die Feier kurzerhand auf einen Supermarkt-Parkplatz.
Am späten Samstagnachmittag haben in der Küche des Restaurants Grischäfer plötzlich die zwei eingebauten Fritteusen inklusive Fett Feuer gefangen – alle mussten daher sofort aus dem Gebäude raus. Insgesamt neun Personen wurden vor Ort wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung untersucht, eine musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
La-Ola-Welle für Einsatzfahrzeuge
Die etwa 60 Hochzeitsgäste haben sich die Stimmung aber nicht vermiesen lassen und die Party kurzerhand auf den Netto-Parkplatz gegenüber verlegt. Bei einem Auto wurde die Musik laut aufgedreht, das Personal hat Getränke und Fingerfood serviert. Jedes Einsatzfahrzeug, das im weiteren Verlauf abziehen konnte, wurde mit einer La-Ola-Welle verabschiedet. "Sie haben aus dem Schlechten das Beste gemacht", so der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Uwe Mathe im FFH-Gespräch.
Gruppenbild mit Feuerwehr
Einen Wunsch hatte die Hochzeitsgesellschaft aber: Ein Gruppenfoto mit der Feuerwehr - und das wurde ihr gerne erfüllt. Schlussendlich wurde die Party dann im alten Stammhaus vom Grischäfer, schräg gegenüber, fortgesetzt. Eine unvergessliche Geschichte - sowohl für die Hochzeitsgesellschaft als auch für die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehr postet dazu bei Instagram:
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.