Zwei Frauen in Kassel verletzt - Protest gegen Pony-Karussell eskaliert
Zwei Aktivistinnen der Tierschutzorganisation Peta sind bei einer Protestaktion während einer Kirmes in Kassel leicht verletzt worden. Laut Polizei war es zu einer handfesten Auseinandersetzung mit Schaustellern gekommen.
Acht Peta-Aktivisten hatten am Donnerstagnachmittag am Rande des so genannten Frühlingsfestes auf der Schwanenwiese gegen ein Pony-Karussell demonstriert. Die Demo war angemeldet. Laut Polizei sollen vier Männer ihnen zunächst Plakate und Flyer aus der Hand gerissen haben. Zudem sollen sie beschimpft, bespuckt und schließlich auch geschlagen worden sein. Bei zwei Männern soll es sich um Schausteller handeln, die anderen beiden Männer seien Passanten.
Zwei Frauen kommen ins Krankenhaus
Zwei 28 und 34 Jahre alte Frauen wurden laut Polizei bei der Attacke leicht verletzt und kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Auch die Männer gaben an, von den Aktivistinnen verletzt und beleidigt worden zu sein.
Ermittlungen gegen alle Beteiligten
Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen alle Beteiligten. Gegen die vier Männer werde zudem wegen Verstoßes gegen das Versammlungsfreiheitsgesetz ermittelt, da sie die angemeldete Demo gestört haben sollen.