Derby in Kassel - MT Melsungen hat Wetzlar zu Gast
Vorletztes Heimspiel für die MT Melsungen: Am 32. Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga empfangen die Nordhessen am Freitagabend die HSG Wetzlar. Anwurf ist um 19 Uhr.
Nach etwas mehr als zwei Wochen Länderspielpause startet nun der Endspurt. Drei Begegnungen hat die MT Melsungen in dieser Saison der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga noch zu absolvieren. Am Freitagabend steht das Derby gegen die HSG Wetzlar auf dem Programm (Anwurf 19 Uhr). Restkarten gibt es an der Abendkasse.
„Wir wollen vor allem für unsere Fans gewinnen“
Erik Balenciaga weiß, wie bedeutend dieses Derby ist. Natürlich sei es ein spezielles Spiel, sagt der spanische MT-Spielmacher: „Wir wollen vor allem für unsere Fans gewinnen.“ Zumal da noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen sei. Damals erzielte Wetzlars Lenny Rubin eine Sekunde vor Schluss den 28:27-Siegtreffer für den hessischen Rivalen.
Wiedergutmachung sei angesagt
Den bitteren Ausgang im Dezember hätten sie nicht vergessen, versichert Balenciaga. Wiedergutmachung sei angesagt: „Wir müssen in der Defensive besser aufpassen.“ Und offensiv so leidenschaftlich und zielstrebig auftreten wie zuletzt gegen Berlin und wie in den letzten 20 Minuten gegen Erlangen. Und ungeachtet der hessischen Rivalität werden die Rot-Weißen von zwei weiteren Zielen angetrieben. Balenciaga drückt es so aus: „Wir wollen in dieser Saison zu Hause nicht verlieren und am Ende auf dem fünften Platz stehen.“ Dies sei in den Köpfen der MT-Profis fest verankert.