Kirche statt Hotel - Klapp-Betten stehen gegenüber vom Altar
Statt ins Hotel geht's in der Kirche - in der rund 700 Jahre alten Hospitalkapelle St. Elisabeth in Spangenberg (Schwalm-Eder-Kreis) gibt es nun eine besondere Übernachtungsmöglichkeit. Nachts werden gegenüber vom Altar die Schrank-Betten heruntergeklappt. Tagsüber finden weiterhin Gottesdienste statt.
Die Gäste hätten die Kirche von abends 19 Uhr bis zum nächsten Morgen um 9 Uhr für sich, sagt Pfarrer Michael Schümers. "Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die Interesse haben, in so einem Ort zu sein, wo seit Jahrhunderten gebetet, Gottesdienst gefeiert worden ist", so Schümers. "Alle Interessierte können gerne hier übernachten, unabhängig von der Religionszugehörigkeit."
Ein Himmelbett in der Sakristei
Es gibt zwei Betten im Kirchenraum und ein Himmelbett für zwei in der Sakristei. Eine Küche, ein Bad und sogar eine Waschmaschine stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung. Zwei Personen zahlen 60 Euro pro Nacht für diese besondere Übernachtungserfahrung. Mehr Infos zur Herbergskirche gibt es hier.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.