Frankenberg feiert Parkhaus-Abriss mit DJ auf zwei Parkdecks
Beton-Klotz wird abgerissen - Party in altem Parkhaus in Frankenberg
Diese Party ist einmalig. Heute Abend steigt im alten Parkhaus an der Bremer Straße in Frankenberg (Eder) im Kreis Waldeck-Frankenberg eine Abriss-Party. Der Beton-Klotz wird ab Anfang Juli platt gemacht. Vorher soll es einen würdigen Abschied geben.
Die Beziehung der Bevölkerung zu dem 1978 erbauten Parkhaus sei besonders, sagt Stadtsprecher Florian Held im FFH-Interview: "Frankenberg verbindet so eine Art Hassliebe mit diesem Parkhaus. Es ist eines der hässlichsten oder vielleicht das hässlichste Gebäude der Stadt. Andererseits kann man zentrumsnah hier drin parken."
Feier auf zwei Parkdecks bei freiem Eintritt
Gefeiert wird am Donnerstag ab 18 Uhr bis 22 Uhr mit DJ und kalten Getränken auf zwei Parkdecks, organisiert von der Stadt Frankenberg. Aufgelegt wird Musik aus allen Parkhaus-Jahren - also von 1978 bis heute. Die Stadt rechnet Donnerstagabend mit mehreren hundert Party-Besuchern im Parkhaus. Der Eintritt ist frei.
Zukunft des Standorts
Am 1. Juli ist dann endgültig Schluss. Dann rollen die Abriss-Bagger. Künftig soll hier übrigens ein neues Gebäude der Technischen Hochschule Mittelhessen gebaut werden. Gleichzeitig wird der benachbarte Parkplatz auf der Wehrweide erweitert. Weniger Parkplätze soll es also nach dem Parkhaus-Abriss nicht geben.