EM macht es möglich - Fußball-Fans lieben Kasseler Eishalle
In der Eishalle der Kassel Huskies lassen sich auch Fußball-Feste feiern. Zur Fußball-EM ist die Nordhessen Arena zur Public-Viewing-Location für die Spiele der Deutschen Elf umgebaut worden - mit Bierbänken rund um den Mega-Video-Würfel. Der Andrang bei den vier deutschen Spielen bisher sei riesig, sagt Arena-Leiter Michi Christ.
„Ich glaube, wir sehen es an den Zuschauerzahlen. Wir mussten bis jetzt bei jedem Public Viewing Einlassstopp machen bei 2.700 Personen", sagt Christ im FFH-Interview. "Die Emotionen, die kochen über. Die Siege der deutschen Mannschaft werden gefeiert und das macht natürlich Spaß.“
"Viel mehr Frauen als beim Eishockey"
Interessant sei auch das andere Publikum in der Eishalle. „Viel mehr Frauen als beim Eishockey. Und für uns ist es natürlich schön, auch anderen Leuten aus der Stadt die Halle zeigen zu dürfen“, sagt Christ.
Bis zu 1.000 Menschen bei Public Viewing in Melsungen
Wunderbar sei die Stimmung auch beim Public Viewing auf dem Marktplatz in Melsungen, sagt City-Manager Alexander Dupont zu FFH. Bis zu 1.000 Menschen kamen zuletzt, um Spiele auf der rund 22 Quadratmeter großen LED-Wand zu sehen.
Fans in Kassel sollten rechtzeitig kommen
Freitag ist dann das nächste große Public Viewing angesagt – um 18 Uhr ist Anpfiff beim Viertelfinal-Spiel Deutschland gegen Spanien. Besonders in Kassel sollten die Fans früh dran sein - zwei Stunden vor Anpfiff ist Einlass.