Messerattacke in Kassel - 30-Jähriger vor Kneipe verletzt
In der Kasseler Innenstadt ist am Dienstagmorgen ein 30-jähriger Mann mit einer Stichverletzung in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert worden. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kassel haben berichtet, dass der Mann offenbar vor einer Kneipe in der Fünffensterstraße von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen wurde.
Vor dem Angriff sollen sich das Opfer und der Täter in der Kneipe aufgehalten haben. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es vor der Kneipe eine verbale Auseinandersetzung, die in einer Messerattacke vor der Eingangstür mündete. Der 30-Jährige flüchtete anschließend in das nahegelegene Krankenhaus. Die Polizei konnte das bei der Tat verwendete Messer bisher nicht finden.
Ermittlungen laufen
Die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts hat die Kasseler Kripo übernommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die am Dienstagmorgen im Bereich der Fünffensterstraße etwas beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561-9100 entgegen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.