Unfall in Kassel: Mann steigt über Tram-Kupplung - und stirbt
Mann von Tram mitgeschleift - Tödlicher Straßenbahn-Unfall in Kassel
Tödlicher Unfall am Walther-Schücking-Platz in Kassel-Bad Wilhelmshöhe. Dort ist laut Polizei am Mittwochmorgen ein 59 Jahre alter Mann ums Leben gekommen, nachdem er über eine Tram-Kupplung gestiegen war.
Der Unfall hatte sich gegen 7.20 Uhr ereignet. Die Straßenbahn der Linie 3 stand an der Haltestelle Walther-Schücking-Platz, als der Mann die Kupplung zwischen Tram und Beiwagen übersteigt.
Fahrer konnte Mann nicht sehen
Der Tramfahrer konnte das nicht sehen und fährt im gleichen Moment an. Der Mann wird mitgeschleift und gerät unter die Tram, so die Polizei. Erst als kurz darauf ein entgegenkommender Tramfahrer Alarm schlägt und auf den Unfall aufmerksam macht, kommt die Tram zum Stehen.
Fahrer und Fahrgäste werden psychologisch betreut
Der Mann wird bei dem Unfall tödlich verletzt. Sowohl der 38 Jahre alte Tramfahrer, als auch ein Zeuge, der den Unfall von der Haltestelle aus mitansehen musste, erlitten einen Schock. Mehrere Fahrgäste wurden zudem in einer Turnhalle untergebracht und psychologisch betreut, so ein KVG-Sprecher zu FFH.
Schienenersatzverkehr eingerichtet
Auf der Linie 3 Richtung Mattenberg musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Die Unfallstelle war bis 10.40 Uhr gesperrt. Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen des Unfalls, sich zu melden.