Einbruch in Bad Karlshafen: Dieb schläft in Vorratskammer ein
Einbruch in Bad Karlshafen - Dieb betrunken in Speisekammer erwischt
Kurioser Diebstahl in Bad Karlshafen: Dort ist ein 24-Jähriger in ein Wohnhaus eingestiegen und hat sich im Vorratsraum bedient. Der Bewohner des Hauses machte den Dieb aber dingfest und sperrte ihn im Vorratsraum ein.
Der Bewohner hörte laut Polizei ein klirrendes Geräusch . Als er nachsah, wollte der 24-Jährige gerade mit zwei Taschen voller Lebensmittel aus dem Kühlschrank flüchten. Der Bewohner schaffte es aber, den Dieb im Vorratsraum einzusperren. Der 24-Jährige versuchte zwar, die Tür aufzudrücken und versprühte auch Pfefferspray, verfehlte den Bewohner aber.
Dieb schlief tief und fest in der Vorratskammer
Als die Polizei eintraf und die Tür zum Vorratsraum öffnete, kam den Beamten eine Wolke aus Pfefferspray und Alkohol entgegen. Der 24-Jährige lag auf einem Tisch und schlief. Er hatte sich zuvor aus mehreren Schnapsflaschen bedient.
4,2 Promille Alkohol im Blut
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,2 Promille. Die Beamten brachten den 24-Jährigen wegen des Verdachts einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft und muss sich wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Laut Polizei war dies nicht sein erster Diebstahl.