Saisonstart in der Bundesliga - MT Melsungen muss nach Lemgo
Nach dem erfolgreichen Auftakt in der European League am Samstag startet die MT Melsungen am Donnerstag in die neue Saison der DAIKIN Handball-Bundesliga. Für die Nordhessen ist es die 20. in der höchsten deutschen Spielklasse. Auswärtsgegner ist der TBV Lemgo Lippe, Anwurf ist um 19:00 Uhr.
Das war schon mal ein erstes Statement, das die MT Melsungen am Samstag in der European League gegen den norwegischen Vizemeister Elverum Håndball abgegeben hat. Der 28:23-Sieg ist ein ordentliches Ergebnis vor dem Rückspiel am kommenden Wochenende in der Terningen Arena.
Volle Konzentration auf Lemgo
Dazwischen heißt es für die Nordhessen: volle Konzentration auf den Start in die neue Saison der DAIKIN Handball-Bundesliga. Nur 46 Stunden vor dem Rückspiel in Elverum ist das Team von Roberto Garcia Parrondo in der Lemgoer Phoenix Contact Arena gefordert. „Wir haben uns in den letzten Tagen ausschließlich auf das Spiel in Lemgo vorbereitet und nicht über Elverum gesprochen. Ich werde sehr aufpassen, dass meine Spieler nicht schon an den Einsatz in der European League denken”, verrät der MT-Trainer.
Einsätze von Darmoul und Arnarsson auf der Kippe
Ob die MT in Lemgo vollzählig antreten kann, ist noch nicht ganz sicher. Zuletzt gegen Elverum war zumindest Elvar Örn Jonsson wieder dabei. Dafür fehlten jedoch die angeschlagenen Amine Darmoul und Arnar Freyr Arnarsson. Doch egal in welcher Besetzung, das Parrondo-Team will nach dem guten Einstand auf europäischer Ebene nun in der Liga nachlegen.