Unsere Patenlosen: Bronzepute 💛 Bei einer Patenschaft denkt man häufig direkt an süße Erdmännchen, neugierige Esel oder...
Gepostet von Tierpark Sababurg am Mittwoch, 18. September 2024
Tierpark Sababurg in Hofgeismar - Paten für rund 40 Tiere gesucht
Rund 40 Tiere im Tierpark Sababurg in Hofgeismar (Landkreis Kassel) haben keinen einzigen Paten. Das soll sich jetzt ändern - der Tierpark sucht Menschen, die Patenschaften für diese Tiere übernehmen wollen.
Erdmännchen, Esel und Wölfe – sie zählen zu den absoluten Besucher-Lieblingen im Tierpark Sababurg in Hofgeismar. Und weil sie so beliebt sind, haben diese Tiere auch Paten – die jährlich einen Betrag für sie überweisen. Rund 40 Tiere im Tierpark finden aber einfach keinen Paten. Dazu gehören die Ungarischen Steppenrinder, Dybowskihirsche, Höckergänse, Goldfasane und der Sakerfalke.
Die patenlosen Tiere werden nicht direkt gesehen
Warum diese Tiere bislang keine Paten haben? Fabian Frank vom Tierpark kann es sich im FFH-Gespräch nur so erklären: "Es sind teilweise doch eher unscheinbare Tiere und auch Tiere, die man nicht direkt streicheln kann, nicht direkt aus der Hand füttern kann. Und auch nicht direkt, wenn man in den Tierpark kommt, gesehen werden, weil sie dann doch auch mal ein bisschen weiter im Park verteilt sind."
Jahreskarte für Patenschaft
Wer eine Patenschaft übernehmen will, kann sich per Mail an den Tierpark wenden oder findet auf der Homepage alle wichtigen Infos - auch, wie teuer die Patenschaft für das jeweilige Tier ist. Übrigens - Paten bekommen eine Jahreskarte für den Tierpark, außerdem gibt's spezielle Besuchstage, an denen man das Patentier nach Möglichkeit auch streicheln und füttern kann.
Die Bronzeputen haben mittlerweile Paten gefunden:
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.