Top-Verteidiger Keussen fällt länger aus - auch Freis fehlt Kassel
Huskies-Abwehr geschwächt - Keussen und Freis fallen länger aus
Die Kassel Huskies müssen vorerst auf Joel Keussen und Markus Freis verzichten. Keussen wird den Nordhessen aufgrund einer Oberkörperverletzung mehrere Wochen fehlen, Freis bis Ende November.
Der 33-jährige Verteidiger musste bereits die Partie am 11. Oktober gegen Kaufbeuren vorzeitig abbrechen und kam an den darauffolgenden vier Spieltagen verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz. Markus Freis musste am vergangenen Mittwoch im Schlussdrittel der Partie gegen die Blue Devils Weiden verletzungsbedingt vom Eis. Der 21-Jährige wird den Schlittenhunden aufgrund einer Unterkörperverletzung bis Ende November nicht zur Verfügung stehen.
"Engpass in der Verteidigung"
Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Die Ausfälle von Joel und Markus tun uns natürlich weh, da wir ohne die beiden aktuell in der Defensive sicherlich einen gewissen Engpass vorfinden. Das Trainerteam und die Mannschaft haben jedoch am vergangenen Wochenende bewiesen, dass unser Kader dies auffangen kann. Wir wünschen den beiden eine gute und möglichst schnelle Genesung und freuen uns auf ihre Rückkehr.“
Detsch hilft aus
In den letzten Spielen ohne Keussen und Freis hatte Stürmer Hans Detsch in der Defensive ausgeholfen und seine Sache solide gemacht. Sollte der Einbürgerungsprozess von Andrew Bodnarchuk noch länger dauern, wird Detsch wohl weiterhin die Rolle des sechsten Verteidigers übernehmen. Somit haben die Huskies weiterhin drei Verteidigungspärchen.