Melsungen in Leipzig - Nordhessen wollen Tabellenführer bleiben
Der achte Spieltag der Handball-Bundesliga hält für die MT Melsungen eine richtig schwere Aufgabe bereit: Der aktuelle Tabellenführer muss beim bislang zu Hause ungeschlagenen SC DHfK Leipzig antreten. Anwurf ist am Donnerstag um 19 Uhr.
Der Auswärtsauftritt der MT Melsungen in Leipzig ist das siebte Spiel innerhalb von 20 Tagen. Das heißt, zwischen den jeweiligen Einsätzen lagen im Schnitt nicht mal ganz drei Tage. Weitaus weniger gefordert war der SC Leipzig, der am Donnerstag erst zum fünften Mal innerhalb von 23 Tagen antreten wird.
Parrondo schont Stars in European League
So war es von Melsungens Trainer Roberto Garcia Parrondo nur konsequent, am Dienstag im siegreichen European League-Spiel gegen Valur, gleich mehrere Stammkräfte zu schonen. Da standen Dainis Kristopans, Rogério Moraes, David Mandic und Kapitän Timo Kastening gar nicht im Aufgebot. Lediglich auf der Bank Platz genommen hatten Nebojsa Simic, Adrian Sipos und Erik Balenciaga.
Leipzig ernst nehmen
„Leipzig spielt einen schnellen Handball und ist damit vor allem zu Hause bislang sehr erfolgreich. Dort müssen wir folglich eine sehr gute Leistung bringen, um etwas mitzunehmen”, erklärt MT-Sportvorstand Michael Allendorf.
Alle fit bis auf Darmoul
Er geht davon aus, dass Trainer Roberto Garcia Parrondo in Leipzig die Besetzung aufbieten wird, die im Heimspiel am vergangenen Samstag die Füchse Berlin dominierte. Das heißt bis auf Amine Darmoul, der am gestrigen Dienstag erfolgreich am Kreuzband operiert wurde, können die Nordhessen in Sachsen wohl in Bestbesetzung antreten.