Vermieter getötet: Polizei Göttingen fahndet nach 22-Jähriger
Vermieter in Dramfeld getötet - Fahndung nach 22-jähriger Shirin M.
Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat in Dramfeld eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 22-jährigen Shirin M. eingeleitet. Sie wird verdächtigt, einen 81-jährigen Hausbewohner getötet zu haben.
Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Die Obduktion hat nun ergeben, dass der Mann an den Messerstichen gestorben sei.
22-Jährige soll ihren Vermieter getötet haben
Die Ermittlungen richten sich gegen die Untermieterin des Opfers. Man vermutet, dass sie den Mann in seinem Haus ermordet hat. Details zur Tat werden aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht veröffentlicht. Shirin M. war zuletzt am Freitagnachmittag am Ortsrand von Rosdorf-Dramfeld (Landkreis Göttingen) gesehen worden. Es ist möglich, dass sie in ein Auto gestiegen und aus der Region geflohen ist. Ihr aktueller Aufenthaltsort ist nicht bekannt.
Suche mit Spürhund erfolglos
Eine Suche mit einem Personenspürhund am Samstagvormittag blieb ohne Ergebnis. Aufgrund dessen hat die Staatsanwaltschaft beschlossen, die Öffentlichkeit in die Fahndung einzubeziehen. Die Polizei Göttingen bittet um Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort.
Beschreibung der Gesuchten
Shirin M. ist etwa 1,67 Meter groß, hat schulterlange, wellige Haare und könnte in einem dunklen Parka, weiter heller Kleidung und schwarzen Stiefeln mit Schnürung unterwegs sein. Die Polizei warnt davor, sich ihr zu nähern und rät, die 110 zu informieren, falls sie gesehen wird. Die Ermittlungen werden weiterhin intensiv vorangetrieben, um den Fall aufzuklären. Hinweise können unter der Telefonnummer 0551/491-2115 an die Polizei in Göttingen gemeldet werden.