CDU und Grüne in Eschwege - Katzenkot und Katzenstreu im Briefkasten
Ein unbekannter Täter hat in Eschwege im Jahr 2024 mehrfach Briefkästen politischer Parteien mit Katzenkot verschmutzt. Jetzt werden Zeugen gesucht.
Wie die Polizei mitteilt, hat der Täter hat wiederholt Katzenstreu und -kot in den Briefkästen hinterlassen. Betroffen sind demnach die Büros vom Bündnis 90/Grüne und der CDU in der Eschweger Innenstadt. In einigen Fällen hat der Täter zudem Flaschen im Eingangsbereich zerschlagen - außerdem wurden Namensschilder von Türklingel und Briefkasten abgerissen.
19 Taten in einem Jahr
Die Taten begannen am 12. Januar 2024 und dauerten bis Dezember desselben Jahres. Insgesamt kam es zu 19 derartigen Vorfällen. Die Staatsanwaltschaft Kassel hat nun ein Verfahren wegen Nachstellung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Diebstahl eingeleitet.
Polizei bittet um Hinweise
Das Fachkommissariat der Polizeidirektion Werra-Meißner sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Tätern geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05651/9250 entgegen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.