MT Melsungen weicht in die Nordhessen Arena aus - auch Derby betroffen
Auch Derby gegen Wetzlar - MT weicht in Nordhessen Arena aus
Die MT Melsungen wird im Verlauf der Rückrunde in der DAIKIN Handball-Bundesliga zwei Heimspiele in der Nordhessen Arena austragen.
Am 28. und 30. Spieltag der Handball-Bundesliga (HBL) muss die MT Melsungen umziehen. An den von der HBL fixierten Terminen steht die Rothenbach-Halle aufgrund der RO-KA-TECH-Messe nicht zur Verfügung. Deshalb weicht der heimische Handball-Bundesligist in die Kasseler Nordhessen Arena aus.
Betroffen auch das Derby gegen Wetzlar
Betroffen sind das Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag, 4. Mai (15 Uhr), sowie das Derby gegen Wetzlar am Montag, 19. Mai (20 Uhr). Womöglich kommt noch das Viertelfinal-Rückspiel in der EHF European League am 29. April hinzu, falls die MT direkt in die Runde der besten acht Mannschaften einzieht.
Nordhessen Arena ist erprobt
Dass die Wahl auf die Nordhessen Arena fiel, hat mehrere Gründe. „Die Arena hat sich bereits als gute Handball-Spielstätte erwiesen“, sagt MT-Vorstandssprecher Andreas Mohr und erinnert an das dort ausgetragene Derby in der 3. Liga im November 2023 sowie an das Vorbereitungsturnier im vergangenen Sommer. Außerdem sei an den Terminen nicht zu rütteln gewesen: „Und andere Hallen, die HBL-Auflagen erfüllen, wie etwa in Eisenach, Wetzlar oder Hannover sind für uns dann nicht infrage gekommen.“


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.