26:29-Niederlage in Gummersbach - MT Melsungen verliert in European League
Rückschlag für die MT Melsungen im Achtelfinal-Hinspiel der European League. Die Nordhessen verlieren das deutsche Duell beim VfL Gummersbach mit 26:29 (13:15).
Die personell gebeutelte MT - weiterhin fehlten sieben Verletzte - muss nach der Niederlage beim VfL Gummersbach im Playoff-Rückspiel drei Tore aufholen. Das Rückspiel findet kommenden Dienstag (20.45 Uhr/DYN und DAZN) in Kassel statt.
Kristopans bester MT-Werfer
Beste Werfer waren Miro Schluroff mit zehn Toren für Gummersbach und Dainis Kristopans mit sieben Treffern für Melsungen. Unter den Augen des früheren Bundestrainers Heiner Brand bestraften die Hausherren konsequent Fehler der Gäste, die Torhüter Nebojsa Simic mit starken Paraden im Spiel hielt.
Simic pariert stark
Melsungen drohte früh in der Partie, den Anschluss zu verlieren. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Hausherren einen Lauf, während sich die Nordhessen Ballverluste und technische Fehler leisteten. Zudem offenbarte der Bundesliga-Dritte einige Abschlussschwächen.Dank des starken Simic konnte die MT den Rückstand in Grenzen halten. In der Offensive trug Kristopans sein Team fast im Alleingang. Zur Pause lagen die Gäste daher nur mit zwei Treffern zurück.
MT kann in zweiter Hälfte nicht mithalten
Nach Wiederanpfiff konnte das Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo schnell ausgleichen. Doch in der Folge leistete sich Melsungen im Angriff wieder unnötige Ballverluste. Zudem wurde Gummersbachs Torhüter Bertram Obling stärker und vereitelte zahlreiche MT-Chancen.

