"Müssen daran glauben" - Huskies zu Siegen verdammt in DEL2 Halbfinale
"Müssen daran glauben" - Huskies zu Siegen verdammt
Die Kassel Huskies stehen mit dem Rücken zur Wand. In der Halbfinal-Serie gegen Dresden liegen die Nordhessen mit 1:3 zurück. Um noch ins Finale einzuziehen, müssen die Huskies drei Mal in Folge gewinnen. Los gehts mit Spiel 5 am Dienstagabend ab 19.30 Uhr in der Nordhessen Arena. FFH berichtet live.
"Wir sind bei 5 gegen 5 die bessere Mannschaft - wir wissen das und wir müssen jetzt daran glauben, die Serie zu drehen", fordert Torwart Philipp Maurer im FFH-Gespräch.
Huskies laden Gegner ein
Tatsächlich sind die Nordhessen über weite Strecken das bessere Team, doch sie laden immer wieder den Gegner ein. Während Dresden von Spiel zu Spiel müder wirkt, verpassen es die Huskies, die Spiele zu entscheiden - im Gegenteil: Die Passivität wird bestraft. "Dresden hat sehr gute Einzelspieler, aber desto länger die Serie dauert, desto besser für uns", weiß Maurer. Doch dass die Serie länger dauert, dafür müssen die Huskies nun erstmal sorgen.
Mit dem Rücken zur Wand
Eine Niederlage am Dienstagabend und die Nordhessen sind raus - mal wieder aus der Traum vom Aufstieg. Chef Paul Sinizin kündigte in den sozialen Medien schon an, dass es dann eben weiter gehe und es weiter versucht werde. Doch noch ist auch diese Serie nicht beendet. Nun können die Huskies zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

