"Fahrrad-Sonntag" - Radler haben Vorfahrt bei Kinzigtal Total
Diesen Sonntag findet nach zwei Jahren Corona-Pause wieder der "Fahrrad-Sonntag statt - „Kinzigtal Total“.
Auf 82 Kilometern autofreier Strecke von der Kinzigquelle im Sinntal bis zur Mündung in den Main in Hanau können Rad- und Skatebegeisterte am Sonntag quer durchs Kinzigtal rollen. „Ein besonderer Dank geht an die knapp 2000 Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung so nicht möglich wäre. Von der Polizei über die Feuerwehr, Hilfs- und Rettungskräften, Vereinen, Sponsoren bis hin zu vielen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern, helfen hier alle tatkräftig mit“, so Landrat Thorsten Stolz im FFH-Gespräch.
Familientag mit zahlreichen Attraktionen
Entlang der Strecke gibt es von den anliegenden Ortschaften zahlreiche Attraktionen und Mitmachangebote für Klein und Groß. Darunter Verpflegungsstände, Hüpfburgen, eine Kletterwand am Gemeinschaftshaus in Lieblos oder ein Sommerfest mit Musik in Langenselbold.
Sonderzüge der Deutschen Bahn
Außerdem fahren auch Sonderzüge - damit man mit dem Rad entlang der Strecke pendeln kann und verschiedene Teilstücke fahren kann. Für den Radlersonntag ist die Strecke zwischen Sinntal und Hanau von 9 bis 18 Uhr für Autos gesperrt. Alle Infos zu Kinzigtal Total gibt es hier.