Tankstelle Alsfeld-Pfefferhöhe - Mitarbeiterin verhindert Überfall
Eine aufmerksame Mitarbeiterin der Tankstelle an der Rastanlage Alsfeld-Pfefferhöhe hat einen Überfall verhindert. Das berichtet die Polizei.
Der Mitarbeiterin fiel um 2.30 Uhr am Dienstagmorgen ein verdächtiges Auto auf. Ein beschädigter, silberner Audi ohne Kennzeichen parkte dort, am Steuer ein Mann mit Mund-Nasen-Bedeckung. Sie rief sofort die Polizei.
Scharfe Schusswaffe auf Beifahrersitz
Die Beamten kamen nur wenige Minuten später an und kontrollierten den Mann im Auto. Auf dem Beifahrersitz lag eine scharfe Schusswaffe. Der 34-Jährige am Steuer widersetzte sich den Beamten und wollte nicht das Auto verlassen. Deshalb alarmierten die Beamten eine weitere Streife. Bei der anschließenden Festnahme trat der 34-Jährige nach den Polizisten und beleidigte sie.
34-Jähriger sitzt nun in Untersuchungshaft
Der vorbestrafte Mann wurde der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Alsfeld vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ, so die Polizei. Der 34-Jährige muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wegen unerlaubten Waffenbesitzes und wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten.