Täter auf der Flucht - Geldautomat in Poppenhausen gesprengt
Lauter Knall am frühen Donnerstagmorgen (02.11.) in Poppenhausen in der Rhön. Dort haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt.
Wie die Polizei auf FFH-Anfrage mitteilt, kam es gegen 2.15 Uhr zu der Explosion in der VR Bank-Filiale im Wallweg. Zeugen haben beobachtet, wie danach mehrere dunkel gekleidete Täter in ein Auto, möglicherweise einen Audi, stiegen und flüchteten.
Schadenshöhe noch unklar
Ob die Täter Geld erbeuten konnten - und wenn ja, wie viel - das ist noch unklar. Auch die Höhe des Sachschadens aktuell noch unbekannt. Das Erdgeschoss des unbewohnten Gebäudes sei verwüstet, sagte der Polizeisprecher.
Abgesperrt - wegen Spurensicherung
Die Kriminalpolizei in Fulda hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und sichert aktuell vor Ort die Spuren - gemeinsam mit Spezialisten des osthessischen Erkennungsdienstes sowie des Hessischen Landeskriminalamtes. Deshalb ist der Tatort momentan noch weiträumig abgesperrt.
Zeuginnen und Zeugen, die möglicherweise zur Tatzeit oder in den Stunden und Tagen zuvor im Bereich des Tatortes verdächtige Fahrzeuge oder Personen festgestellt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.