Kicken für den guten Zweck - Erster Torgranate-Hallencup in Flieden
Am Freitag und Samstag startet der erste Torgranate-Cup in der Kreissporthalle Flieden. Das Hallenfußballturnier bietet sportliche Highlights sowie eine Tombola.
Der Erlös des Turniers soll zum guten Zweck an die Kinderakademie in Fulda gehen und dort die Sanierung des "Begehbaren Herzens" unterstützen.
Traditionsturnier für Zuschauer
Am Freitag ab 18:15 Uhr können Zuschauer Spieler unter anderen aus den Vereinen Schweinfurt 05, Borussia Fulda und Buchonia Flieden anfeuern. Diese sind zusätzlich mit Altstars von beispielsweise dem KSV Baunatal gespickt und treten jeweils in Vierergruppen gegeneinander an. Die Dauer des Turniers wird insgesamt auf gute drei Stunden geschätzt.
Juniorencup
Am Samstag ab 9:30 Uhr spielen die U-13 Mannschaften aller Topteams der D-Junioren-Gruppenliga, darunter unter anderem die SG Barockstadt, JSG Flieden/Schweben und der JFV Hünfeld. Bis 13 Uhr geht es dabei nicht nur um den Siegerpokal, sondern gleichzeitig auch um einen Fanpreis für die fairste und lauteste Fangemeinde vor Ort.
Seniorencup
Nach dem Juniorencup am Samstag folgt ab 15:30 Uhr das Seniorenturnier, bei dem drei Hessenligisten vertreten sein werden. Dazu schicken unter anderen Viktoria Bronnzell und Britannia Eichenzell ebenfalls Teams ins Rennen. Das Finale ist für 20 Uhr angesetzt.
Regeln
Alle Turniere folgen den bekannten Hallenfußballregeln. Bei Junioren und Senioren wird dabei auf den Anstoß nach den Toren verzichtet, um ein schnelleres Spiel zu ermöglichen.
Das gibt es zu gewinnen
Die Zuschauer dürfen entscheiden, welche Mannschaften am Ende die Siegerpokale erhalten und wer Auszeichnungen für die besten Torhüter erhält. Außerdem bietet eine Tombola mehr als 500 Preise, wie beispielsweise signierte Profispieler-Trikots oder Tickets für ein Spiel des FC Bayern. Wer ein bestimmtes Los zieht, darf den Reporter Riccardo Basile zu einer Aufnahme von "Meine Geschichte" begleiten. Zuschauer und Spieler können die Cups an beiden Tagen anschließend in der gegenüberliegenden Kneipe "Bünnesch" in Flieden ausklingen lassen.