Bad Orb - Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Die Polizei hat auf der A66 einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei dem Versuch, den Mann zu stoppen, wurde ein Streifenwagen beschädigt.
Der 39-Jährige fiel mehreren anderen Autofahrern durch seine unsichere Fahrweise auf, berichtet die Polizei. In Höhe von Biebergemünd-Wirtheim entdeckte eine Streife den Mann - die Beamten versuchten, ihn zu überholen und so zum Anhalten zu bewegen. In dem Moment, als der Streifenwagen neben dem Mercedes war, steuerte der 39-Jährige plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur. Der Polizist musste ausweichen und kam dadurch mit den beiden linken Reifen an den Bordstein - dabei entstand ein Schaden von 1.000 Euro.
Atemalkoholtest ergab 1,6 Promille
Kurze Zeit später konnten die Polizisten den 39-Jährigen stoppen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Bad Orber 1,6 Promille hatte. Er musste seinen Führerschein abgeben. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu,
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.