Nach Schuss auf LKW auf A7 - Polizei auf der Suche nach bestimmtem LKW
Nach dem Schuss auf einen LKW am 23. Januar auf der A7 bei Niederaula sucht die Polizei nun nach einem ganz bestimmten Lastwagen.
Gegen 8.40 Uhr hatte ein Unbekannter auf den LKW geschossen, der gerade auf der Überholspur war. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei hatte einen Tag später den betroffenen Abschnitt der A7 kurzzeitig gesperrt, um nach Spuren zu suchen.
Gesuchter Lastwagen stand im Stau
Nun sucht die Polizei nach einem ganz bestimmten Lastwagen. Und zwar nach einem blauen Sattelzug, der am 23. Januar, in der Zeit von 7.30 bis 9.20 Uhr, auf dem rechten Fahrstreifen der A7, zwischen der Raststätte Großenmoor und der Abfahrt Niederaula, in Fahrtrichtung Nord, im Stau stand. Er fuhr dann offensichtlich in Fahrtrichtung Kassel auf der A7 weiter.
Blauer Sattelzug von Spedition wird gesucht
Bei der Zugmaschine handelt es sich um einen blauen Mercedes Actros, mit Standard-Seitenspiegeln. Auf der Fahrerseite ist ein silberner Zusatztank mit integrierter Trittstufen verbaut. An der Fahrertür ist ein weißes Speditionslogo aufgebracht sowie ein Emblem rechts daneben. Der blaue Sattelauflieger hat auf der Fahrerseite einen stabilen Planenaufbau mit weißem Dach, komplett ohne Beschriftung. Unter der Ladefläche befindet sich ein blauer Palettenkasten und zwischen Achse und Heck ein silberner Alukasten.
Polizei hat Hinweistelefon eingerichtet
Ob der Sattelzug mit der Tat in Verbindung steht, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Wer etwas zu diesem LKW sagen kann, wird gebeten, sich beim extra eingerichteten Hinweistelefon zu melden: 06621 / 932 333.