Zum letzten Mal in Poppenhausen - 24-Stunden-Hallenbike-Rennen
Seit 20 Jahren gibt es das Hallenbike-Rennen in Poppenhausen - dieses Wochenende findet es zum letzten Mal statt. Und statt der üblichen 48 Stunden geht es diesmal "nur" 24 Stunden.
"Ich bin einfach froh, dass wir diese tolle Veranstaltung so lange in Poppenhausen durchführen konnten. Jetzt wollen wir es ein letztes Mal angehen - und zwar nur 24 Stunden lang. Damit wir am Samstagabend zusammen mit allen Helfern noch einen schönen Abend haben können - und am Sonntag gemeinsam in der Halle frühstücken können", berichtet Organisator Elmar Wehner am FFH-Mikro.
24 Stunden auf dem Fahrrad, ohne sich einen Meter vorwärts zu bewegen
Beim "Hallenbike -Spezial" fahren die angemeldeten 25 Teams 24 Stunden auf einem Fahrrad, ohne sich auch nur einen Meter vorwärts zu bewegen. Die Fahrräder müssen auf einer Trainingsrolle in Bewegung gehalten werden - nur das Hinterrad dreht sich. Nach einer Stunde ist Fahrerwechsel. "Sonst haben wir es immer so gemacht, dass jeder Fahrer drei Mal fahren sollte. Dieses Jahr kann auch jeder nur eine Stunde fahren. Deshalb dürfen die Teams mindestens 8 und maximal 24 Mitglieder haben", so Elmar Wehner. Am Ende gewinnt das Team, das die meisten Kilometer geschafft hat - und auch der Fahrer, der die meisten Kilometer geschafft hat, wird ausgezeichnet.
Zuschauer bringen die Stimmung
"Die Zuschauer sind beim Hallenbike-Spezial natürlich ganz wichtig. Das Anfeuern, die Musik, die gute Stimmung, das alles macht diese Veranstaltung aus. Wir freuen uns über alle, die zum Zuschauen und Anfeuern kommen", so Elmar Wehner im FFH-Interview.
Das Hallenbike-Spezial findet von Freitag, 23.02.24, 16 Uhr, bis Samstag, 24.02.24, 16 Uhr, statt. Austragungsport ist die Turnhalle in Poppenhausen, Veranstalter ist der Rad- und Motorsportverein "Rhöntal" Poppenhausen e.V. Alle Infos zur Veranstaltung gibt es hier.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.