Neues Angebot - Shuttle-Bus zum Frauenberg in Fulda
Das Kloster Frauenberg thront hoch über Fulda und ist ein beliebtes Ziel von Spaziergängern und Touristen. Der Aufstieg ist allerdings recht anstrengend und nicht für jeden möglich. Deshalb hat die Stadt Fulda zusammen mit antonius das Klostermobil angeschafft - ein Shuttle zum Frauenberg.
Das Shuttle, das an Freitagen und Samstagen zwischen 14 und 17 Uhr im 30-Minuten-Takt zwischen Bonifatiusplatz und Kloster Frauenberg pendelt, bietet eine praktische Verbindung zum historischen Klosterareal, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Acht Personen können jeweils mitfahren, und der Service ist kostenlos. Besonderheiten im Fahrplan aufgrund von Veranstaltungen werden in der Tourist-Information am Bonifatiusplatz bekannt gegeben.
Bequemer Zugang zu Fuldas Kulturstätte
Das Klostermobil, betrieben durch ehrenamtliche Fahrer, soll insbesondere Menschen mit Mobilitätseinschränkungen den Besuch des kulturellen Highlights erleichtern. Mit dem Projekt wird der Frauenberg für alle besser erreichbar.
Zusatzangebot: Führung auf dem Frauenberg
Besucher des Frauenbergs können ihre Shuttle-Fahrt mit einer öffentlichen Führung kombinieren. Die Führung „Hoch oben“ bietet samstags um 15.30 Uhr Einblicke in die Geschichte und die aktuellen Entwicklungen Fuldas. Der Treffpunkt ist der Eingang zur Klosterkirche. Diese kulturelle Bereicherung ist für 9 Euro (ermäßigt 7 Euro) buchbar, Tickets gibt es online sowie an der Tourist-Information und am Kloster.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.