Schloss Fasanerie in Eichenzell - Fürstliches Gartenfest startet
Immer im Mai, wenn der Frühling so richtig auf Hochtouren ist, öffnet Schloss Fasanerie in Eichenzell seine Toren und lädt zum Fürstlichen Gartenfest.
Heute geht es los: Mehr als 100 internationale Aussteller sind vertreten und präsentieren Pflanzen, Deko, aber auch Kulinarisches. Museumsdirektor Dr. Markus Miller hat am FFH-Mikro verraten, was dieses Jahr das Sonderthema ist: "Das Sonderthema dieses Jahr ist "Welkom Oranje", sprich wir konzentrieren uns auf niederländische Gärten und es wird da passend zum Sonderthema ganz viele Dinge zu sehen geben. Niederländische Aussteller, niederländische Musik und einen wunderschönen Schaugarten mit vielen, vielen Tulpen."
Von Schaugärten bis zu Gespensterführungen
Die verschiedenen Schaugärten sind ja immer der Hauptanziehungspunkt beim Gartenfest – neben historischen Gärten aus dem 17. Jahrhundert werden auch ganz moderne Anlagen präsentiert. Für Kinder gibt es Gespensterführungen durchs Schloss – und eine große Spielwiese.
Das Fürstliche Gartenfest geht bis Montag und hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Infos und Tickets gibt es hier.