Raubüberfall in Bad Hersfeld - Räuber fesselt Mitarbeiter an Stuhl
Schwerer Raub in Bad Hersfeld: Dort ist ein Mann nachts in ein Möbelhaus eingestiegen und hat einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und an einen Stuhl gefesselt.
Demnach zerstörte der Täter das Fenster eines Rolltors und gelangte so gegen 3 Uhr ins Gebäude. Im Inneren durchsuchte er alle Räume. Als um 9.30 Uhr ein 60-jähriger Mitarbeiter das Möbelhaus betrat, bedrohte der Täter ihn mit einem Messer und zwang ihn, einen Tresor zu öffnen. Danach fesselte er den 60-Jährigen an einen Stuhl, verdeckte sein Gesicht und klaute das Bargeld aus dem Safe.
Täter flüchtet
Erst als eine weitere Mitarbeiterin ins Möbelhaus kam, flüchtete der Täter. Der 60-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Täter ein - bisland jedoch erfolglos.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld hat die Ermittlungen übernommen. Es wurden umfangreiche Spurensicherungen und Befragungen durchgeführt. Der Täter wird als männlich, circa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und mit sportlicher Statur beschrieben. Er hat kurze Stoppelhaare und auffällige Geheimratsecken. Zur Tatzeit trug er ein graues Achselshirt, einen hellen Hoodie, Jeans und dunkle Turnschuhe.
Zeugen gesucht
Die Polizei in Bad Hersfeld bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Die Telefonnummer der Polizeistation Bad Hersfeld lautet 06621/932-0. Hinweise können auch bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.