Mehrere Taten in Hessen: Polizei schnappt Geldautomatensprengerbande
Mehrere Taten in Hessen - Polizei schnappt Geldautomatensprenger
Auch bei uns in Hessen sollen sie zugeschlagen haben: drei mutmaßliche Geldautomatensprenger, die die Polizei jetzt in Holland festgenommen hat - mit der Unterstützung von Ermittlern aus Deutschland.
Auf ihr Konto sollen Taten unter anderem in Limburg, Kronberg und Offenbach gehen, sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. An den Ermittlungen in Holland waren Beamte aus Rheinland-Pfalz und Bayern beteiligt.
Zwei Serien in 2023
Die drei Männer sollen für zwei Serien von Geldautomatensprengungen im vergangenen Jahr verantwortlich sein. Im Rahmen dieser Serien sei es auch zu den Taten in Hessen gekommen, heißt es vom LKA in Mainz. Zugeschlagen hat das Trio laut den Ermittlern unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Rheinland-Pfalz.
18 Fälle in Bayern
Allein in Bayern sollen 18 Fälle auf das Konto der Männer gehen, darunter auch einer im Kreis Rhön-Grabfeld, berichtet ein Sprecher des Landeskriminalamtes in München im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Den Beute- und Sachschaden aus den zwei Serien schätzen die Ermittler auf mehrere Millionen Euro.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.